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Kreatives Programmieren - Kunstprojekte ohne und mit Computer

Eine Perrsonen programmiert mit einem orangefarbene Tablet eine geometrische Form. Eine weitere Person hält ein Blatt Papier mit dem Entwurf.
In dieser Fortbildung machen wir uns mit verschiedenen Tools vertraut, mit denen Kinder geometrische Formen, Muster und tolle Eigenkreationen erstellen können.
SDTB / Ériver Hijano

Wir steigen in das Thema informatische Grundkompetenzen ein, indem wir Programme schreiben, die Kunst erschaffen. Erst machen wir uns ganz analog mit informatischen Konzepten wie dem algorithmischen Denken vertraut und diskutieren deren Einbindungsmöglichkeiten in den pädagogischen Alltag. Anschließend testen wir verschiedene Tools, mit denen Kinder geometrische Formen, Muster und originelle Eigenkreationen erstellen können.

Der Workshop richtet sich an pädagogische Fach-und Lehrkräfte für Kinder der Primarstufe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

  • Fortbildung
  • DE
  • 120 Minuten
  • Technikmuseum
    1. Treffpunkt: Eingangshalle, vor dem Museumsshop
  • Erwachsene Fach- und Lehrkräfte, auch in Ausbildung
  • 5 bis 15 Personen
  • Kommunikation Mathematik & Informatik Mobilität
  • kostenfrei
  • Buchung erforderlich
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  • Liegt ein Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B vor, hat die Begleitperson freien Eintritt
  • Zugang mit Rollstuhl möglich