Pressetermin: Batterie-Elektrozug macht Halt im Deutschen Technikmuseum

26.07.2022

Stadler-Testzug FLIRT Akku ist bis Ende September auf Museumsbahnsteig zu sehen
Pressetermin: 02.08.2022, 09:30 Uhr / Termin eignet sich für Fotoberichterstattung!

Presseeinladung

Batterie-Elektrozug macht Halt im Deutschen Technikmuseum

Stadler-Testzug FLIRT Akku ist bis Ende September auf Museumsbahnsteig zu sehen

Während des Sommers macht ein besonderer Zug Halt im Deutschen Technikmuseum in Berlin. Der FLIRT Akku ist der Prototyp eines der ersten modernen batterieelektrischen Triebzüge. Er wurde über mehrere Jahre von der Firma Stadler entwickelt, um nicht elektrifizierte Strecken lokal CO2-neutral elektrisch betreiben zu können. Bevor der FLIRT Akku ins nächste Test- und Forschungsprogramm rollt, ist er bis 25. September im Museumspark des Deutschen Technikmuseums zu sehen.

Zum Pressetermin anlässlich des Zwischenstopps des Zuges im Museumspark laden wir Sie herzlich ein:

Dienstag, 2. August 2022, 09.30 Uhr (Einlass 9:15 Uhr)

Presse- und Fototermin FLIRT Akku
Deutsches Technikmuseum, Museumsbahnsteig im Park (Zugang über Haupteingang, Trebbiner Str. 9)

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Joachim Breuninger, Vorstand Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin

Jure Mikolčić, CEO Stadler Deutschland

Um verbindliche Anmeldung bis zum 1. August, 12 Uhr, wird gebeten. Bitte per E-Mail an: presse@technikmuseum.berlin.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!