Presseeinladung

07.03.2023

Pressetermin zur Sonderausstellung „Signs of Change“ mit Fotografien von Olaf Otto Becker / Dienstag, 21. März, 11 Uhr / Bitte Anmeldung beachten

Presseeinladung

Pressetermin: Fotoausstellung von Landschaften im Klimawandel
Sonderausstellung „Signs of Change“ mit Fotografien von Olaf Otto Becker im Deutschen Technikmuseum / Teil des EMOP – European Month of Photography 2023
Pressetermin: Dienstag, 21. März 2023, 11 Uhr (Einlass 10:30 Uhr)

Einerseits faszinierend schön, anderseits verletzlich, bröckelnd oder gar völlig zerstört: In vielen Landschaften unserer Erde zeigen sich die Folgen des Klimawandels und menschlicher Eingriffe in die Natur. Das Deutsche Technikmuseum in Berlin zeigt mit der Fotoausstellung „Signs of Change. Landschaften im Klimawandel“ ab 22. März 2023 wichtige Stationen aus dem Werk von Olaf Otto Becker. Ob Grönland oder Sibirien, Südostasien oder Australien: Der Fotograf Olaf Otto Becker ist den Veränderungen auf unserer Erde seit über 30 Jahren auf der Spur. Für seine Bildserien begibt er sich an Orte, an denen die Auswirkungen des Klimawandels sichtbar und erfahrbar sind. Die Ausstellung ist Teil des EMOP – European Month of Photography 2023 in Berlin.

Zum Pressetermin anlässlich der Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie herzlich ein.

Dienstag, 21. März 2023, 11 Uhr (Einlass 10:30 Uhr) / Zugang über Neubaueingang Trebbiner Straße 9

Pressetermin „Signs of Change. Landschaften im Klimawandel, fotografiert von Olaf Otto Becker“

Laufzeit der Ausstellung: 22. März bis 03. Dezember 2023

Deutsches Technikmuseum, Große Galerie, Neubau, 4. OG

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Joachim Breuninger, Vorstand Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin (SDTB)

Jakob Wössner, Wissenschaftlicher Volontär Sammlungsbereich Kommunikation und Medien, SDTB, Mitkurator der Ausstellung
Olaf Otto Becker, Fotograf

Wir bitten Sie um verbindliche Anmeldung an presse@technikmuseum.berlin bis zum 17. März, 18:00 Uhr.