Türen auf mit der Maus 2023

„Türen auf mit der Maus“ 2023
SDTB / S. Hengst

Am 3. Oktober 2023 heißt es wieder „Türen auf mit der Maus“! Ihr könnt unter dem Motto „Wertvolle Schätze“ hinter Türen schauen, die normalerweise verschlossen sind.

Einen eigenen Schatz archivieren? Im Technikmuseum? JA!
Was bedeutet das überhaupt – archivieren? Wir zeigen es euch: Kommt mit auf verschlungenen Wegen und durch sonst verschlossene Türen ins Archiv des Deutschen Technikmuseums. Dort bekommt ihr zuerst eine Auswahl an wertvollen Archivschätzen des Museums zu sehen.
Und dann das wirklich besondere: Ihr dürft als Schatzgeber:innen eure eigenen mitgebrachten Schätze, die in einen DIN A4-Umschlag passen müssen, für fünfzehn Jahre bei uns aufbewahren. Was könnte archiviert werden? Ein Brief, ein Bild, eine Stickerei, ein flacher Stein ... überlegt, was euren Schatz so speziell und wertvoll macht.

Mehr Infos zum Inhalt des Umschlags gibt es nach erfolgreicher Anmeldung unter: bildung@technikmuseum.berlin
Bitte gib bei der Anmeldung deine gewünschte Uhrzeit an.

• Workshop
  • DE
  • Technikmuseum
    Altbau: 1.OG, Textiltechnik
  • Familien & Kinder
  • ab 8 Jahre, in Begleitung einer erwachsenen Person
  • Erwachsene, 12 €
    ermäßigt, 6 €
    Nach erfolgreicher Anmeldung erhält das Kind und die begleitende Person freien Eintritt vor Ort.
  • Anmeldung erforderlich
    Bitte gib bei der Anmeldung unter: bildung@technikmuseum.berlin deine gewünschte Uhrzeit an.
  • begrenzte Platzzahl
  • Zugang mit Rollstuhl möglich