Leinen los! – Modellschiffe auf dem Museumsteich

Ein kleines Schiffsmodel fährt auf einem ruhigen Gewässer, im Hintergrund sieht man das Modell eines Leuchtturms, das sich im Wasser spiegelt.
„Leinen los!“ heißt es mehrmals im Jahr im Museum: Dann tuckern kleine Modellschiffe über unseren idyllischen Museumsteich im Park.
SDTB / U. Steinert

Handgefertigte Miniaturschiffe von Modellbauern aus Berlin und Brandenburg verwandeln den idyllischen Museumsteich für einen Tag in ein dicht befahrenes Gewässer. Kleine und große Besucherinnen und Besucher können dem Treiben zugucken, kleine Papierschiffe basteln, Seemannsknoten üben und mit einem selbstgesteuerten Modellboot im Kinderfahrbecken ein "Schifffahrtspatent" erwerben.

Die Aktion erfolgt mit freundlicher Unterstützung der Freunde und Förderer des Deutschen Technikmuseums Berlin e. V., der FMG Freie Schiffsmodellbaugemeinschaft Berlin, dem Sail & Road Schiffs- und Automodellbauclub Berlin e. V., dem Modellclub Lübars Berlin e. V. und der IG-Schiffsmodellbaufreunde Berlin-Mariendorf

• Vorführung
  • Uhr
  • DE