Hilf Toni, den Hacker zu finden!

Hilf Toni den Hacker zu finden!
©BMBF

Toni sitzt in ihrem Zimmer, als plötzlich alle technischen Geräte verrücktspielen. Schnell wird klar: Sie wurde von einem Hackerangriff heimgesucht. Die Jugendlichen begeben sich mit Toni auf eine Verfolgungsjagd in einer digitalen Zukunft und erfahren so auf spielerische Weise, wie die IT-Sicherheitsforschung unseren digitalen Alltag heute und morgen sicherer macht.
An einer mobilen Spielstation können junge Besucherinnen und Besucher am 25.und 26. März in Tonis Welt eintauchen.

Im Rahmen der Kommunikationsinitiative „Sichere die digitale Zukunft!“ möchte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) junge Menschen für die IT-Sicherheitsforschung begeistern. Im Fokus steht das Online-Spiel „Tonis Escape“.

• Veranstaltung
  • DE