Einfach machen: Web dir was!

Eine Person sitzt an einem Tisch und webt an einem selbstgebauten Webrahmen aus Pappe aus einem breiten, blauen Stück Stoff ein Band. Von der Person sind nur die Hände zu sehen. Auf dem Tisch liegen viele bunte Knäule aus Stoffresten.
Aus Stoffresten und alten Textilien werden Schlüsselanhänger, Stiftehalter, Haarbänder und Schmuckstücke.
SDTB

Babybody zu klein? Lieblings-Shirt zerschlissen? Alter Pulli out? Verwandelt eure alten Kleidungsstücke in Schlüsselanhänger, Stiftehalter, Haarbänder und Schmuckstücke! Das klingt wie Zauberei, ist aber ganz einfach. Wir flechten, weben, nähen und stricken mit euch und machen aus alten Textilien neue nützliche Dinge. Keine Vorkenntnisse nötig. Alte, gewaschene T-Shirts dürfen gern mitgebracht werden.

• Workshop
  • Uhr