Der Weg ins Museum

Umgebungskarte des Deutschen Technikmuseums. Das Haupthaus des Museums ist rot eingezeichnet, der Bereich Ladestraße ist orange hervorgehoben. Die drei nahegelegenen S- und U-Bahn-Stationen sind eingezeichnet. Rote Linien kennzeichnen die Wege von den Haltestellen zum Museum.

Wie kommt man zum Deutschen Technikmuseum?

In der Nähe gibt es 3 Haltestellen:

  • U Möckernbrücke
  • U Gleisdreieck
  • S Anhalter Bahnhof

Die Karte zeigt den Weg

von den 3 Haltestellen

zum Deutschen Technikmuseum

und Science Center Spectrum.

Mit der U7 zur Station Möckernbrücke

Der Film zeigt den Weg von der U-Bahn Haltestelle
Möckernbrücke zum Deutschen Technikmuseum.

Mit der U1 oder U2 zur Station Gleisdreieck

Der Film zeigt den Weg von der U-Bahn Haltestelle
Gleisdreieck zum Deutschen Technikmuseum.

Mit der S-Bahn zum Anhalter Bahnhof

Der Film zeigt den Weg von der S-Bahn Haltestelle
Anhalter Bahnhof zum Deutschen Technikmuseum.

Der Text in Leichter Sprache ist von:

Das kreisrunde Siegel „Leichte Sprache geprüft“

© Büro für Leichte Sprache,

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2019.

Prüfer vom Büro haben den Text geprüft.

Das Siegel ist von:

Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Die Bilder sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013