Gefährten: Losfahren - Wie bin ich unterwegs?

Neun Kinder schauen durch die Seitenfenster eines etwa sechs Meter langen Aufstellers aus Pappe in Form eines Autos. Auf der Seite ist der Schriftzug „Junior Campus“ in grün auf blauem Grund angebracht. Auf dem Boden sind Fahrbahnmarkierungen angedeutet.
Die Workshops des Junior Campus bietet den perfekten Einstieg in das Thema Mobilität.
SDTB / C. Kirchner

Im Straßenverkehr sind viele Verkehrsteilnehmer ganz unterschiedlich unterwegs. Einige von ihnen haben ihre Spuren im Museum hinterlassen. Mit Lupe und Entdeckerpass begeben sich die kleinen Forscherinnen und Forscher auf Spurensuche durch die Dauerausstellung Straßenverkehr. Dort finden sie heraus, wie sich Menschen früher fortbewegten. Die Kinder überlegen, welche Vor- und Nachteile verschiedene Verkehrsmittel mit sich bringen und wie sie unsere Lebenswelt verändern.

• Workshop
  • DE
  • 60 Minuten
  • Technikmuseum, Ladestraße
    Eingangshalle
  • Kita ab 3 Jahre
  • bis 30 Personen
  • Mobilität
  • Natur - Umwelt - Technik
  • kostenfrei
  • Buchung erforderlich
  • Die verfügbaren Termine werden regelmäßig für die Anmeldung freigegeben.
  • Hier direkt das Angebot buchen

Weitere Informationen:
    juniorcampus@technikmuseum.berlin
    Tel 030 90 254 350
    Sprechstunde: Montag 10-12 Uhr
  • Zugang mit Rollstuhl möglich

Veranstaltung des Junior Campus – Der Junior Campus ist eine Kooperation der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin und der BMW Group.