Film ahoi! – Trickfilme selber machen

Ein Mädchen sitzt an einem Tisch, auf dem eine Kiste mit zwei offenen Seiten steht. In der Kiste liegen eine ausgeschnittene Stadtsilhouette und ein Schiff aus Papier auf einem blauen Hintergrund. Das Mädchen verschiebt das Schiff mit der linken Hand.
In der Trickfilmbox wird eine Geschichte zum Leben erweckt.
SDTB / S. Hengst

Welche Abenteuer erwarten euch auf hoher See? In diesem Workshop entwickeln Familien eigene Trickfilme. In der Schifffahrtsausstellung entdeckt ihr spannende Geschichten von der Erkundung der Weltmeere und versunkenen Schätzen. Ihr entwickelt ein Storyboard und setzt eure Ideen mit einer einfachen App und Trickfilmbox um. Selbst gemalte und gebastelte Figuren werden mit Tricktechnik lebendig.

• Workshop
  • Uhr
    60 Minuten, Einstieg in den laufenden Workshop möglich
  • DE